Kinderfest mit vielen Überraschungen
Kindergartenkinder vom Königseer Kindergarten Regenbogen eröffneten das vielfältige Programm an diesem Nachmittag auf der Festbühne und sorgten mit ihren Darbietungen für einen herzlichen und fröhlichen Einstieg.
Ein Highlight war der Comedy Jongleur LEINADO der mit einer Kombination aus Akrobatik und Comedy das Publikum begeisterte.
Im Anschluss präsentierten zwölf fantastische Trommler der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein ihr Können. Diese talentierten Musiker zeigten uns, dass Musik keine Grenzen kennt und dass Leidenschaft und Hingabe die wahre Stärke jeder Aufführung sind.
Für Stimmung und gute Laune garantierte anschließend eine Mini-Disco zu der die Kinder zu aktuellen Hits und Ohrwürmern tanzen durften und dies auch taten.
Zum Abschluss des Bühnenprogrammes präsentierten die Garschter Glückskäfer zum Jubiläum den Jahrfeiertanz, der extra zur 800 Jahrfeier 1999 entstanden ist und bis heute noch gern getanzt wird.
Die Erzieherinnen der Kindergärten aus Königsee und Rottenbach hatten viele Spielstationen vorbereitet, an denen die Kinder die Möglichkeit hatten, sich auszuprobieren, zu spielen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Auch der Jugendförderverein JUFÖ und die Kinder vom KIDZZ Club waren wieder mit dabei. Es ist toll, dass die älteren Kinder und Jugendlichen sich engagieren und ihre Zeit und Talente einbringen, um die jüngeren Kinder zu unterhalten und zu unterstützen.
Die Kinder konnten sich auf dem Markt schminken lassen und es gab zur Erfrischung leckeres Softeis.
Die Häkelmäuse Solsdorf hatten einen Verkaufsstand aufgebaut und verkauften ihre liebevoll gehäkelten Produkte.